Interessante Lektüre für zwischendurch

chiara3599 Avatar

Ashley Elston hat sich mit diesem Buch an das Genre des Thrillers gewagt und dafür, dass es ihr erster Versuch war, ist es ihr gar nicht so schlecht gelungen.
Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich hatte schon einige Vermutungen im Kopf und suchte nach Antworten auf die Fragen, die sich mir stellten. Ich wurde nicht enttäuscht, denn alle meine Fragen wurden früher oder später beantwortet.
Was mich an dem Buch allerdings etwas gestört hat, war, dass Ryan eine größere Rolle zugeschrieben wurde – zumindest hatte es den Anschein. Während des ganzen Buches habe ich auf eine Wendung gewartet, in der Ryan schließlich zum Gegenspieler wird. Mehr möchte ich hier nicht verraten, ohne den Inhalt des Buches zu spoilern.
Alles in allem fand ich das Buch recht gelungen, auch wenn es mich erst nach ca. 2/3 wirklich mitreißen konnte (was auch dem Fakt geschuldet sein mag, dass es mir anfangs etwas zu klischeehaft und übertrieben vorkam). Als Thriller würde ich das Buch allerdings nicht bezeichnen, denn dafür hat mir der „Thrill“ gefehlt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine leichte Abendlektüre sucht, für richtige Thrillerfans ist das Buch wohl eher nichts.