Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
angi_molly Avatar

Meinung: Das Cover und der Titel weckten meine Neugier, und die Vorfreude auf dieses Buch konnte kaum größer sein. Die Erzählung gewährt uns einen Einblick in die Gegenwart und Vergangenheit von Lucca Marino. Schritt für Schritt enthüllt sie ihre Geschichte, indem sie die Wahrheit ans Licht bringt. Leider konnte ich mich bis zum Schluss nicht mit ihr warm werden. Es blieb für mich unklar, warum sie ständig ihre Identitäten wechselte und welchen Weg sie damit einschlagen wollte. Obwohl sie ihre Aufträge gut durchführte, drängte sich mir die Frage auf: Warum nicht einfach aussteigen und das eigene Leben leben, ohne andere auszunutzen? Der Schreibstil ist leicht und flüssig, doch die Rückblenden in die Vergangenheit wurden etwas langatmig beschrieben. Das Buch erschien mir weniger wie ein Thriller, sondern eher wie die Erzählung einer Frau, die nach Liebe und innerem Frieden suchte.

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Lest es einfach selbst und bildet euch eure eigene Meinung. Die Geschmäcker sind verschieden, vielleicht findet ihr darin, was mir entgangen ist.