Lügen

nina2401 Avatar

Dieses Buch ist erfrischend anders. Das hatte der Klappentext mir schon versprochen und die Geschichte hat es tatsächlich gehalten. Evie / Lucca ist eine Betrügerin mit Herz, die allerdings auch knallhart sein kann. In einigen Rückblenden erfahre ich viel über Ihren Job, ihre Vergangenheit und lerne sie ziemlich gut kennen.

Evie ist taff, cool und mir auf Anhieb sympathisch. Es macht Spaß, ihr über die Schulter zu schauen und es manchmal vor Spannung nicht auszuhalten. Evie erzählt in der Ich-Form, deshalb bin ich richtig nah dran. Ihre Sprache ist modern und spritzig und das passt perfekt. Ich muss sehr oft schmunzeln. Ein bisschen Romantik darf natürlich auch nicht fehlen, denn Ryan ist nicht nur ihr neuer Auftrag. Es knistert und kribbelt ganz schön zwischen den beiden.

Es gibt einige Twist, die sowohl die Spannung erhöhen, aber auch ein bisschen für Verwirrung sorgen. Aber das ist gewollt und es wird auch alles aufgelöst, so dass keine offenen Fäden bzw. Fragen am Ende bleiben. Deshalb mag ich auch das letzte Kapitel besonders, denn da wird dann tatsächlich alles aufgelöst.

Ich mag aber auch den ganz eigenen Humor, die teilweise kurzen Kapitel und auch die ganze Lügerei war sehr unterhaltsam. So wurde mir „wer zuerst lügt, gewinnt“ als Volksweisheit verkauft. Ich kenne das Sprichwort etwas anders.

Es ist eine coole Geschichte, wenn man eine gute, aber nicht anspruchsvolle Zeit mit einem Buch verbringen möchte!