Mal wieder ein spannendes Buch

okes Avatar

Ashley Elston verfasst in ihrem ersten Thriller die Geschichte um Evie Porter, einer jungen Frau, die scheinbar mit beiden Beinen im Leben steht und alles hat, was sie zum Leben benötigt. Gekürt wird ihr derzeitiges Dasein durch die neue Beziehung zu Ryan, der ihr mehr bieten kann als sie erwartet hat. Doch der Schein trügt, denn Evie ist nicht Evie, Evie Porter ist eine fingierte Figur in einem Spiel, das es zu erfassen gilt. Und immer wieder steht die Frage im Raum, wer zuerst lügt.

Eigentlich mag ich keine Cover, auf denen Personen dargestellt sind, wie auf diesem Cover, doch das Cover ist nicht alles an einem Buch. Denn letztendlich passt das gestaltete Cover gut zum Buch und zu der Story.
Eine Story, in der Evie als Hauptcharakter stets auf der Hut sein muss, eine Story, in der sie anderen nicht ausweichen darf. Schnell kann man sich in Evie hineinversetzen, die die Geschichte aus ihrer Sicht beschreibt und erzählt. Mit immer wieder eingespielten Rückblicken in ihr Leben und vor allem in ihren Werdegang bekommt der Leser Einblick in Evies Geist und kann sich umso besser in ihre Lage hineinversetzen. Dabei wird auch mit jedem Rückblick ein Stück mehr vom großen Geheimnis gelüftet. Ebenso gut wie das gut gehütete Geheimnis schafft es die Autorin, Wendungen einzubauen, die der Leser so nicht vorhergesehen oder geahnt hat. Immer wieder verblüfft sie den Leser und kann die Spannung immer weiter aufbauen.
Das Buch hat mich überzeugt. Allerdings hatte ich an manchen Stellen immer wieder Probleme, der Geschichte zu folgen. Sie ist gut geschrieben und die Personen gut gewählt, aber dennoch haben manche Passagen mich nicht so gefangen genommen wie andere.