Nichts ist, wie es scheint

hope23506 Avatar

INHALT:
Evie Porter hat das grosse Los gezogen. Scheinbar. Der attraktive und liebenswürdige Ryan bittet Evie schon nach vier Wochen Beziehung in seine säulengeschmückte Südstaatenvilla einzuziehen. Doch leider ist Evie Porter nur eine Erfindung. Alles was Evie über sich erzählt hat, ist eine Lüge. Sie arbeitet als Trickbetrügerin für den mysteriösen Mr. Smith und Ryan ist nur ihr nächster Auftrag. Denkt Evie. Bis sie auf einer Party Lucca Marino trifft. Aber das kann nicht sein, denn Lucca Marino ist Evis richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung an sie? Oh ja, denn am nächsten Tag ist die falsche Lucca tot.
MEINE MEINUNG:
Ein unheimlich spannender Klappentext und schon war mein Interesse an diesem Thriller geweckt. Ich wollte wissen, was dahintersteckt und wurde auch gleich ins Geschehen geworfen. Das Buch lässt sich unheimlich flüssig lesen. Wir erfahren die Storie aus der Perspektive der Protagonistin Evie und sind so hautnah an ihr. Wir blicken in ihre Gedanken und Gefühlswelt und erkennen ihre Zerrissenheit. Von Zeit zu Zeit blicken wir auch mit ihr in ihre Vergangenheit und erfahren Unblaubliches. Es entspinnen sich einige Ungereimtheiten und oft wusste ich nicht, wem ich hier trauen kann. Denn auch Ryan ist nicht so, wie er scheint. Es gibt einige überraschende Wendungen und immer hat sich Evie in mein Herz geschlossen und ich habe mit ihr mitgelitten. Denn Ryan und Evie liefern sich hier ein Katz und Maus Spiel und nicht immer ist alles so eindeutig. Denn obwohl Evie hier die taffe Braut ist, hat sie doch ein Herz und das kommt manchmal an ihre rauhe Oberfläche. Am Ende wissen wir, hier ist nichts, wie es scheint und das macht den Thriller so soannrnd und lesenswert.
FAZIT:
Von Anfang an spannend, sehr viele überraschende Wendungen und nichts ist, wie es scheint.