Nichts ist wie es scheint – absolut spannend

hhlesen Avatar

„Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston ist ein spannender und fesselnder Thriller. Für mich wirkte mit dem ersten Blick aufs Buchcover es zuerst nach einem anderen Genre und erst mit dem Lesen des Inhalts wurde mir verdeutlicht in welche Richtung es gehen wird. In der Buchhandlung hätte ich es aufgrund des Covers stehen gelassen.
Evie zieht zu ihrem neuen Freund Ryan in ein wunderschönes Haus. Sie hat es geschafft, sie hat sich ihr perfektes Leben aufgebaut. Dort warten neugierige Nachbarn und Ryans wissbegierige Freunde bereits auf sie. Alles scheint normal, doch was niemand ahnt, Evie hat was zu verbergen. Evie Porter gibt es nämlich gar nicht.
Auch wenn die Personen gut beschrieben sind, waren wenige Stellen dabei, an denen ich kurzzeitig stärker nachdenken musste, um wieder alles richtig zu sortieren.
Für mich ist das Buch sehr gutgeschrieben, es hat mich direkt gefesselt und die zahlreichen Wendungen haben die Spannung oben gehalten.
Mein Fazit: Ein empfehlenswerter Thriller, der jeden bis zum Ende in seinen Bann zieht. Ich kann das Buch weiterempfehlen.