Raffinierter Thriller!

nami240916 Avatar

Zuerst muss ich zugeben, dass ich das Cover überhaupt nicht ansprechend fand - im Gegenteil. Mich hat es sogar in dem Sinne „abgeschreckt“, dass ich mir nicht einmal den Klappentext durchgelesen habe. Ich kann nicht genau erklären woran es lag, das Cover hat mir einfach nicht gefallen.

Zum Glück habe ich dann doch den Tipp bekommen, mir dieses Buch etwas genauer anzuschauen! Gott sei Dank! - Mir wäre sonst ein ziemlich raffinierter Thriller durch die Lappen gegangen.

Die Story von „Wer zuerst lügt“ kommt clever daher und auch ohne Blutvergießen aus und ist dennoch sehr spannend mit tollen Wendungen. Evie ist eine gute Erzählerin und sie versteht es Spannung aufzubauen und geduldig auf ein großes Ziel hinzuarbeiten. Besonders das Finale der letzten 100 Seiten fand ich fesselnd, so dass ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit fand ich ein tolles Stilmittel, das die Geschichte für mich abgerundet hat.

Von meiner Seite gibt es eine klare Leseempfehlung, da dieses Buch mich sehr gut unterhalten hat.