Sensationell spannend!

barbarah Avatar

Wer zuerst lügt ist der erste Thriller der Autorin Ashley Elston.
Die Hauptprotagonistin Evie Porter zieht zu ihrem Freund Ryan in ein wunderschönes Haus mit wunderschönem Garten, argwöhnisch beäugt von der neugierigen Nachbarschaft und Ryans wissbegierigen Freunden.
Doch was niemand ahnt, Evie hat tatsächlich was zu verbergen. Evie Porter gibt es nämlich gar nicht. Evie ist eine Trickbetrügerin und agiert unter fremdem Namen im Auftrag von Mr. Smith. Ihr Auftrag führt sie diesmal zu Ryan und alles läuft prima, bis sie auf einer Party, einen alten Freund von Ryan mit seiner neuen Freundin Lucca Marino trifft. Für Evie ist das ein Schock, denn Lucca Marino ist sie selbst. Es ist ihre wahre Identität, die sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Was soll das bedeuten? Ist sie selbst in Gefahr?
Doch ein paar Tage später ist Lucca tot und die Hetzjagd auf Evie beginnt. Wem kann sie überhaupt noch trauen? In Rückblenden erfährt man, was in den letzten Jahren passiert ist und es scheint für Evie immer gefährlicher zu werden.
Das Buch habe ich wirklich verschlungen. Evie ist unheimlich sympathisch und automatisch fiebert man mit ihr mit. Sie und Ryan wären das perfekte Paar und doch muss sie ihn ausspionieren. In den Rückblenden erfahren wir mehr von Evies Aufträgen, aber schlauer wird man nicht unbedingt. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer Evies Auftraggeber ist und wem sie überhaupt noch trauen kann.
Ein sehr gut geschriebener Thriller, der den Spannungsbogen perfekt einhält. Es hat sehr großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen!