Spannend bis zur letzten Seite

chantiranti Avatar

In "Wer zuerst lügt" begleiten wir mit Evie Porter ene facettenreich und tiefgründig gezeichnete Protagonistin, in deren Leben und Vergangenheit wir von Seite zu Seite immer mehr eintauchen.
Zunächst bekommt man das Bild eines scheinbar perfekten Lebens von Evie und ihrem Partner Ryan. Dahinter verbirgt sich jedoch ein Katz- und Mausspiel von Evie und ihrem Chef. Sie ist damit beauftragt, verschiedene Identitäten anzunehmen und mit diesen brisante Informationen zu beschaffen, die ihr Chef Mr Smith oder seine Klienten als Druckmittel nutzen können. Dabei stellt sich die perfekte Beziehung mit Ryan und der Einzug in seine Villa als Trickbetrug heraus, um den neusten Auftrag von Evie zu absolvieren. Plötzlich taucht jedoch Luca auf, eine Frau, die Evies gebürtige Identität angenommen hat.
Durch die Rückblenden erfahren wir immer mehr über die Vergangenheit und vorherigen Aufträge von Evie. Durch kleine Puzzlestücke wird so die Spannung immer weiter erhöht und das Buch entwickelt sich zu einem echten Pageturner.

Zunächst dachte ich, dass das Buch einem Thriller von Julie Clark, den ich kurz vorher gelesen habe, komplett gleicht, jedoch hat sich dies mit dem Auftritt von Luca geändert und ich war komplett gefesselt. Ich kann diesen Thriller nur empfehlen!