Spannung leider nicht gehalten

tabea1212 Avatar

Ich war nach dem Klappentext und der Leseprobe super gespannt auf diesen Thriller. Diese Leseprobe hatte mich in ihren Bann gezogen und auch vom Schreibstil der Autorin war ich überzeugt.

Leider konnte der weitere Verlauf der Geschichte meine positive Erwartungshaltung nicht erfüllen. Der Schreibstil hat mich zwar weiterhin angesprochen, doch trotzdem hat sich für mich die Spannung recht schnell verloren, sodass ich keine Lust aufs Weiterlesen hatte. Ich musste mich regelrecht motivieren, das Buch weiterzulesen. Die Grundgeschichte ist zwar alles in allem durchaus interessant. Allerdings wurde nicht das gesamte Potenzial der eigentlich sehr spannenden Idee ausgeschöpft.

Neben dem Schreibstil der Autorin hat mich auch die Figurenzeichnung sehr gut gefallen. Evie / Lucca wird sehr detailliert beschrieben. Man lernt sie als Leser lieben und entschuldigt deshalb auch ihre illegalen Machenschaften.

Alles in allem hat mich der Thriller leider nicht vollends überzeugt. Trotzdem war es kein totaler Flop.