Spannung und Plottwists

franzibooklover Avatar

In "wer zuerst lügt von Ashley Elston geht es um Evie Porter eine Trickbetrügerin, welche bereits mehrere Aufträge für ihren Chef unter falschem Namen erfüllt hat. Auch Evie Porter ist eine nicht existente Person, die sie nutzt um ihren neuen Auftrag zu erfüllen, mit der Zielperson Ryan.

Während der Geschichte lebt sie mit ihm als seine Freundin in der Gegenwart, während es auch immer wieder Rückblicke aus vergangenen Aufträgen gibt. Wodurch man die Möglichkeit bekommt die Vergangenheit der Protagonistin zu verstehen. Mir hat die Geschichte unfassbar gut gefallen. Die Protagonistin ist unfassbar einfallsreich und beherscht ihr Handwerk so gut, dass auch ich als Leserin von ihr hinters Licht geführt wurde. Erst am Ende bekommt man dann die heiß ersehnte Auflösung und man sieht das Gesamtbild und Ausmaß des ganzen. Das Ende habe ich so überhaupt nicht kommen sehen auch durch die vielen Plottwists. Ich hatte an einem gewissen Punkt gedacht, ich wüsste alles und hätte es durchschaut aber Ashley Elston hat uns Leser bewusst hinters Licht geführt. Die Geschichte ist alles in allem durchgehend spannend. Es war nicht eine Länge im Buch, was wahrscheinlich auch an den Rückblicken lag, die ich super fand. So habe ich all ihre vergangenen Aufträge mitverfolgen können und die Komplexität der Protagonistin kennen lernen können.

Fazit: Dieses Buch ist mein erstes Jahreshighlight! Es hat für mich nichts gefehlt. Es war einfach rundum raffiniert und perfekt.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Thriller mit viel Spannung aber ohne viel Blutrünstigkeit mag.