Trau, schau, wem!

babsyz Avatar

In Lake Forbing, einer mittelgroßen Stadt in Louisiana, lebt Evie Porter seit Kurzem mit ihrem Freund Ryan in einer imposanten Südstaaten-Villa. Ihr Leben scheint perfekt zu sein, auch Ryans Freunde haben die junge Frau Mit offenen Armen aufgenommen. Doch dann erscheint ein alter Freund Ryans und an seiner Seite Lucca Marino. Das ganze hat nur ein Problem, denn Evie ist eine Trickbetrügerin, heißt im wahren Leben Lucca Marino und wurde von ihrem Chef auf Ryan angesetzt. Schnell wird ihr klar, dass ihr Chef ein gefährliches Spiel treibt und sie in höchster Gefahr schwebt. Und so bleibt ihr nur eines übrig: sie muss ihrerseits cleverer sein und den Spieß umdrehen. Auf einem Trip durch die Südstaaten der USA versucht Lucca, ihr Leben und ihre Zukunft zu retten.

Es ist gar nicht einfach, diesen rasanten und spannenden Thriller zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten. In Rückblenden wir Luccas Leben und Werdegang erzählt und durch viele unerwartete Wendungen entsteht langsam das Bild einer wahren Trickbetrüger-Organisation. Das ist absolut spannend und superunterhaltsam geschrieben. Allen voran die Person Lucca war mir dabei absolut sympathisch und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.

Mein Fazit: Spannender und absolut unterhaltsamer Thriller. Klare Leseempfehlung.