War leider nicht mein Fall

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fruggielicious Avatar

Wer zuerst lügt von Ashley Elston / Rezension

Das ist jetzt das dritte mal, dass der Reese Witherspoon Book Club pick für mich ein absoluter Flop ist. Ich kann es leider nicht anders sagen. Ich sollte zukünftig von ihrer Auswahl einfach die Finger lassen, denn scheinbar trifft es meinen Geschmack überhaupt nicht.

Darum geht’s:
Evie Porter ist eine Trickbetrügerin, die sich mit dem wohlhabenden Ryan an ihrer Seite eine Zukunft wünscht. Aber Evie ist nicht real und Ryan bloß ein Auftrag…

Das Buch ist eigentlich recht vielversprechend gestartet, Evie war mir sympathisch und der Plot schien clever. Leider ist das irgendwann komplett ins Gegenteil umgeschlagen.

Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart waren monoton und hörten gar nicht mehr auf. Etwa in der Mitte ist nochmal Spannung aufgekommen, als die Sache mit der anderen Betrügerin war, die wiederum als Lucca auftrat (Evies eigentliche Identität). Leider war dieser ganze Vorfall aber bereits auf dem Klappentext abgedruckt - verständlich, war er doch das einzig wirklich Spannende.

Daher hat sich mein Grundgefühl nicht mehr verändert!

Die Charaktere haben teilweise gegen jede Logik gehandelt, die Dialoge waren hölzern, es fiel mir schwerer und schwerer an meiner grundsätzlichen Sympathie für Evie / Lucca und Ryan festzuhalten.

Hab mich bis zum Finale gequält, damit ich eine Rezension schreiben kann, mir gesagt, aha, okay, so war das also und bin froh, es hinter mir zu haben. Das ist leider meine ehrliche Meinung dazu.

Der Schreibstil war in Ordnung, aber es war einfach nicht spannend und für mich nicht interessant genug.

Wie immer gilt, macht Euch ein eigenes Bild, wenn Euch der Klappentext anspricht.

1/5 ⭐️