Wer belügt wen?

izzy1687 Avatar

"Wer zuerst lügt" von Ashley Elston ist ein sehr gut aufgebauter Thriller, der immer dann einen Twist bringt, wenn man gerade denkt, man hätte es durchschaut.
Die Geschichte dreht sich um Evie, eine Trickbetrügerin, die im Grunde sehr symphatisch wirkt. Wie bereits auf dem Klappentext erwähnt, trifft sie während ihres aktuellen Auftrags, ein Mann namens Ryan, auf eine Frau, Lucca Marino.
Nur dass Luca Marino unmöglich Lucca Marino sein kann, da Evie in Wirklichkeit Lucca Marino ist.
Hier fangen die Dinge an für Evie problematisch zu werden. Durch das Aufeinandertreffen der beiden Frauen wird eine Welle an Handlungen und Wendungen angestossen, auf die ich nicht weiter eingehen kann ohne zu spoilern.
Das Cover spricht an, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Handlung wirkt nich absurd und man fiebert richtig mit. Dieses Buch ist ein sehr ausgeklügelter Thriller, der mit Twists daher kommt, mit denen man einfach nicht rechnet. Er bleibt bis zum Ende spannend!
Für mich war es ein Vergnügen dieses Buch zu lesen und ich konnte es kaum aus den Fingern legen. Eine klare Empfehlung für Jeden, der auf Spannung und Plottwists steht!