Wer bin ich?

hexe1969 Avatar

Nachdem dieses Buch vorgestellt wurde mit: "völlig neuer Schreibstil", war ich natürlich gespannt, wie dieser Schreibstil aussehen sollte. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin erzählt. Diese Frau, Evie Porter, lebt davon, in ständig neue Identitäten zu schlüpfen um damit Informationen für Ihren Chef, der lange Zeit ein Rätsel für sie bleibt, zu Tage zu fördern. Dafür geht sie sogar eine Scheinbeziehung ein, ohne zu ahnen, was sich daraus noch entwickeln wird. Das Buch wechselt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit, um den Leser über Ihre Motive ihres Lebenslaufes aufzuklären. Und dann taucht plötzlich ein Frau auf, die behauptet, sie zu sein. Man taucht sehr schnell in die Geschichte ein, aber für mich bleibt die Spannung leider auf dem letzten Drittel auf der Strecke und die Geschichte flacht dann enorm ab. Ich war dann froh, als ich es beendet hatte. Die Idee zu dem Buch war super, aber es ist eben nicht jedem gegeben, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Wer auf leichte Kost mit einer Prise Romantik steht, ist mit diesem Buch gut unterhalten. Wer allerdings mit einem Thriller rechnet, der wird leider enttäuscht.