Wer ist Evie Porter wirklich?

bücherverschlinger Avatar

Eigentlich scheint Evie Porter ein perfektes Leben zu haben, doch der schöne Schein trügt. Denn Evie ist eine Trickbetrügerin und wurde auf ihren jetzigen Freund Ryan angesetzt. Auch das erste Treffen zwischen den beiden wurde arrangiert und Evie sollte Ryan ausspionieren.

Doch dann trifft Evie auf einer jungen Frau, die ihr nicht nur sehr ähnlich sieht, sondern die sich auch noch mit Evies richtigen Namen vorstellt. Diesen Namen hat Evie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr benutzt und dementsprechend gewarnt und beunruhigt fühlt sich Evie. Und dann ist am nächsten Tag die "zweite Evie"plötzlich tot und Evie begreift, dass es jemand auf sie abgesehen hat und das ihr "perfektes" Leben auf der Kippe stehen könnte. Aber auch Ryan hat so manches Geheimnis, was er vor der Welt unbedingt verheimlichen will.

Ashley Elston legt mit "Wer zuerst lügt" einen spannenden und geheimnisvollen Thriller vor, der mit so manchen nicht erwartenden Wendung daher kommt. Die meiste Zeit wird die Geschichte aus Sicht von Evie in der Gegenwart erzählt, aber es gibt auch immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit und Evies alten Leben.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr überzeugend und raffiniert. Es ist kein blutrünstiger Thriller, sondern ein raffinierter, der Geschickt mit dem perfekten Schein spielt. Nicht ist so, wie es auf den ersten Blick scheint....