Zu viele Rückblenden

jacky1304 Avatar

Evie ist Trickbetrügerin und hat nun den Auftrag Informationen über Ryan Sumner zu beschaffen. Wie ginge das einfacher, als mit dem gut aussehenden Mann eine Beziehung einzugehen? Für Evie keine schwierige Aufgabe.
Als dann aber ein Kumpel von Ryan mit seiner Freundin zu Besuch kommt, ändert sich die Situation: die Freundin stellt sich als Lucca vor - Evies echtem Namen und erzählt Sachen aus ihrer eigenen Vergangenheit. Kurz danach ist sie tot…
Was hat das zu bedeuten? Evie merkt, dass ihre Mission weitaus gefährlicher ist, als zunächst gedacht.

Die Grundgeschichte gefiel mir gut. Ich kam schnell in die Story rein und flog nur so durch das erste Drittel des Buches. Dann begannen (leider) zahlreiche Rückblenden. An sich nicht verkehrt, aber die vielen Alias von Evie verwirrten mich irgendwann und das hemmte meinen Lesefluss.

Ich mochte Evie als Charakter und ihren Background. Die Story wie sie zu dem „Job“ kam, den sie seit Jahren ausübt, fand ich nachvollziehbar.
Der Verlauf der Geschichte war unvorhersehbar und gut gelungen. Das letzte Kapitel hat mir ebenfalls gefallen.

Ein gelungenes Buch mit zahlreichen Rückblicken - nichts weltbewegendes, aber durchaus spannend.