Alte Rechnung

mariam Avatar

Mit Inspecteur Gilles Sebag taucht eine sehr sympathische Ermittlerfigur im Krimigenre auf. Ehemann, liebevoller Vater, Inspecteur in einem kleineren Dorf. Wir lernen ihn kennen, als er seine dreizehnjährige Tochter Severine zu einer Beerdigung begleitet. Ihr Schulkamerad Mathieu ist mit seinem Roller tödlich verunglückt. Seine Tochter bittet ihn schließlich, noch einmal einen Blick in die Unfallakte zu werden, da vielleicht nicht Umstände des Unfalles klar sind. Dazu kommt es aber vorerst nicht, da er am ersten Arbeitstag nach seinem Urlaub zu einer Mordermittlung gerufen wird. Der 79 jährige Bernard Martinez wird in seiner Wohnung ermordet aufgefunden, gefesselt an einen Stuhl. Alles deutet darauf hin, dass die Tat ein Racheakt ist.Der Algerienkrieg, der schon jahrzehntelang zurückliegt, ist noch nicht für alle vorbei.

Der Schreibstil, die sympathischen Hauptfiguren, das Ambiente - Südfrankreich, all das macht diesen Krimi zu einer spannenden, unterhaltsamen Ferienlektüre! Ich werde ihn auf jeden Fall in den Urlaubskoffer einpacken.