Der 2. Fall mit Gilles Sebag

ecinev Avatar

Der 2. Fall für Lieutenant Sebag führt ihn in die Vergangenheit des Algerienkrieges
Nach dem Urlaub betritt Gilles Sebag eher lustlos seinen Arbeitsplatz im Kommissariat von Perpignan und wird kurz darauf zu einem Tatort gerufen. Der 78 jährige Bernard Martinez wurde erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. An der Tür die Zeichen OAS.
Gilles kennt die Geschichte der Organisation der Geheimen Armee und ihm läuft es kalt den Rücken herunter.

Im Prolog wird auch der Mörder, ebenfalls wohl ein älterer Mann vorgestellt dem es große Schmerzen bereitet mit seinen rheumatisch verformten Fingern den Abzug zu drücken, aber Gerechtigkeit muss sein und jeder wird seine Strafe erhalten.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und ich bin gespannt mehr über die Algerienkrise zu erfahren. Der Schreibstil ist lebendig und die Personen sympathisch beschrieben. Auch im Privatleben von Gilles geht es wohl turbulent weiter. Schon der erste Fall hat mir gut gefallen und ich würde mich freuen dieses Buch vorab schon lesen zu können.