Gilles Sebag ermittelt wieder

lesefreundin2014 Avatar

"Wetterleuchten im Roussillon" ist der 2. Fall für Inspecteur Gilles Sebag, der mittlerweile aus seinem Sommerurlaub zurückgekehrt ist. Der Einstieg in die Leseprobe ist die Beerdigung von einem Mitschüler von Sebags Tochter. Auf dem ersten Blick scheint es nur ein tragischer Unfall gewesen zu sein, aber die Familie des Unfallopfers zweifelt dies an. Aus diesem Grund soll sich Gilles Sebag die Akten noch einmal genauer anschauen. Was wird er wohl im weiteren Verlauf herausfinden?
Im Revier angekommen wird er auch gleich mit einem anderen mysteriösen Mordfall an einem alten Mann konfrontiert. Am Tatort deutet viel auf Verbindungen nach Algerien hin - nicht nur das das Opfer von dort kommt sondern es gibt auch eine Buchstabenkombination, die auf eine algerische Organisation von vor 50 Jahre deutet.

Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun und wird Inspecteur Gilles Sebag den oder die Täter ermitteln und festnehmen können? Ich habe bereits den 1. Fall von Sebag ("Dreimal schwarzer Kater") lesen dürfen. Aus diesem Grund bin ich gespannt, was er dieses Mal erleben wird und welche Gemeinsamkeiten die scheinbar so unterschiedlichen Fällen miteinander verbindet. Der Schreibstil ist wieder gut und leicht lesbar und man kommt schnell in die spannende Story rein.