Spannend

jazebel Avatar

Das Buch beginnt mit einem Mann, der sein fortgeschrittenes Alter bitterlich spürt, aufgrund seiner Arthritis. Er steht im Begriff einen Mord zu begehen. Sein Opfer, an einen Stuhl gefesselt und geknebelt, kann nichts tun außer auf das Unausweichliche zu warten. Erinnerungen aus der Vergangenheit quälen den Täter, sein Opfer hatte keine Chance. Und dann steht an der Tür des Opfers auch noch das Kürzel einer französischen Geheimeinheit.

Gilles Sebag, Lieutenant der französischen Polizei, muss diesen Fall übernehmen, nachdem er erst am Tag zuvor seiner Tochter im Teenageralter beigestanden hatte um einen Klassenkameraden zu Grabe zu tragen. Dieser war bei einem Verkehrsunfall gestorben. Doch auch hier regen sich Zweifel, ob sich da alles so zugetragen hat, wie es im Polizeibericht steht.

Mein erster Eindruck war durchaus gut. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen, man kann ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen. Der Spannungsbogen ist ab der ersten Seite da, man will wissen wie es weitergeht.

Ich denke für alle Krimifans lohnt es sich definitiv, in dieses Buch reinzulesen.