Spannung scheint garantiert

janosch79 Avatar

"Mit Wetterleuchten im Roussillon" liegt hier ein Auszug aus einem neuen Fall von Inspecteur Sebag vor.
Bislang habe ich kein Buch der Reihe gelesen und betrete somit Neuland. Bereits das Cover hat mich überzeugen können. Es bringt eine sehr gute Atmosphäre rüber.
Gleich der Beginn des Krimis weckte meine Neugier. Ein alter Mann wird ermordet. Allein die Darstellung der Ermordung wird sehr gut beschrieben und lenkte mein Interesse auf diesen Fall.
Der Todesschütze ist ebenfalls ein alter Mann, der wohl eine alte Rechnung begleichen möchte. Dabei spielt der Algerienkrieg eine wichtige Rolle.
Weitere Morde sind angekündigt. Wer verbirgt sich hinter diesem unheimlichen alten Mann?
Neben dem Mord steht das Privatleben von Inspecteur Sebag im Blickpunkt. Vielmehr als der Fall beschäftigt den Kriminaler zunächst der tödliche Verkehrsunfall eines Mitschülers seiner Tochter.
Der Tod scheint mysteriös zu sein. Inspecteur Sebag wird durch die Schwester des Opfers und seine eigene Tochter animiert, diesen Fall näher unter die Lupe zu nehmen.
Ist hier kein Verkehrsunfall sondern ein Mord geschehen?
Mich hat dieser Leseeindruck wirklich neugierig gemacht. Gerne möchte ich wissen, ob es Gilles Sebag gelingen wird, Licht ins Dunkel zu bringen.