Tolles Cover!

beastybabe Avatar

Das Cover hat mich sofort überzeugt: als Frankreichfan bin ich da sofort Feuer und Flamme. :) Die Farben sind toll ...

Der Vorgängerband "Dreimal schwarzer Kater" konnte mich zwar damals mit 3,5 Sternen noch nicht so ganz überzeugen, aber das lag an der etwas fehlenden Spannung. Bin neugierig, wie dieses Buch jetzt im Vergleich dazu abschneiden wird.

Jedenfalls startet diese Leseprobe gleich ziemlich aufregend: ein Mann übt anscheinend späte Rache und erschießt einen anderen. Die Szene wird sehr ausführlich geschildert und wir erhaschen auch noch einige kleinere Einblicke in das Leben des Rächers.
Dann wird es fast noch tragischer im nächsten Abschnitt: ein Jugendlicher wird begraben. Er ist bei einem Rollerunfall gestorben und Gilles' Tochter war eine Freundin von ihm.
Sie bittet ihren Vater, sich den Unfallhergang genauer anzusehen, denn es könnte noch mehr dahinterstecken - also schon ein zweiter Handlungsstrang, neben dem Rachemord.

Bis jetzt gefällt mir die Leseprobe sehr gut, es kommt mir etwas ereignisreicher vor als ich es vom letzten Band in Erinnerung hatte. Gilles ist ein sympathischer Kerl und auch seine Familie habe ich bereits in mein Serienfan-Leserherz geschlossen.
Der Schreibstil ist jedenfalls toll, sehr anschaulich. Gerne würde ich wieder eine buchige Reise nach Südfrankreich unternehmen und die schönen Landschaftsbeschreibungen genießen!
Bisher mag ich den Krimi sehr!