von seinem Herz und seinem Verstand Besitz ergriffen

sabatayn76 Avatar

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen, bevor ich letzten Sommer nach Südfrankreich gefahren bin, und wurde durch das Buch perfekt auf meine Reise eingestimmt. Dieses Jahr geht es leider nicht nach Südfrankreich, so dass ich mit Hilfe des Romans gerne virtuell in den Süden reisen würde.

Die Leseprobe liest sich flüssig und ist spannend: ein alter Mann wird in seiner Wohnung regelrecht hingerichtet, der Täter hinterlässt an einer Tür die Buchstaben "OAS". Die Spur führt somit in die Vergangenheit: zu einer Organisation, die 50 Jahre zuvor in Algerien gewütet hat. Da ich mich schon näher mit dem Algerienkrieg befasst habe, bin ich sehr gespannt, was der Autor dem Leser hier erzählen und auf welche Geheimnisse Gilles Sebag stoßen wird.

Auch der nicht völlig aufgeklärte Unfall des Jungen, der ein Freund von Gilles Sebags Tochter war, verspricht Spannung.

Meiner Meinung nach lesen sich die Dialoge etwas hölzern. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf diesen Roman, der sicherlich hervorragend unterhält und den Leser nach Südfrankreich versetzt.