Wetterleuchten in Roussillon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit der Hinrichtinh eines alten Mannes, über das Motiv des Täters wird vorerst nichts bekannt.
Im nächsten Kapitel bringt der Autor seinen Kommissar Gilles Sebaques sowie seine Familie in die Handlung ein. Alle befinden sich auf einer Beerdigung eines Teenagers, welcher durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Da Gilles Tochter glaubt, das die Ursache nicht zweifelsfrei geklärt wurde, bittet sie ihren Vater, diesbezüglich Nachforschungen anzustellen.
Gerade als Gilles sich dieser Akte widmen wil, werden er und sein Team zu einem Leichenfundort gerufen.

Die Leseprobe beginnt spannend und die Charaktere werden gut eingeführt, die Personen sind sympathisch und glaubhaft dargestellt.

Sowohl der Titel wie auch das Cover scheinen gut zur Handlung zu passen.

Eine spannende Geschichte, die Leseprobe macht Lust auf mehr.