Französchische spanischer Krimi

m.geiger Avatar

Inspecteur Gilles Sebag hat viel zu tun. Kaum aus dem Urlaub wieder da, hat ein Freund seiner Tochter einen tödlichen Rollerunfall. Er verspricht ihr diesen aufzuklären, ein Fehler ?

Eine Leiche eines älteren Mannes, gefesselt und gefoltert, erfordert seine volle Aufmerksamkeit. Der Tote war Mitglied bei einer Geheimorganisation im Algerienkrieg. Das ist aber erst der Anfang einer Mordserie , mit unvorhersehbarem Ende.

Die Person des Insepecteurs ist ansprechen geschrieben, ein sympatischer Familienvater mit eigenen Problemen. Die Inspection mit den eigenen Mitarbeitern , ist leicht verständlich aufgebaut und gut zu merken.
Toll fand ich die Beschreibungen der verschieden Städte in Frankreich und Spanien, die ich auch aus einigen Urlaubstagen kennte.

Leider zog sich das Buch aufgrunde der detailirten Ausführungen über den Algerienkrieg, mir ein bisschen zu viel. Hier hat mann den Faden zur eigentlichen Geschichte verloren. Ein bischen weniger wäre besser gewesen.

Fazit des Buches : gut geschriebener Krimi mit ansprechenden Hauptpersonen und Handlungen, leider ein Touch zu viel Geschichte.