Lesen Sie dieses Buch nicht,

fduewel@duewel-net.de Avatar

wenn sie eine leichte Lektüre wünschen, um die Urlaubsstimmung ihres letzten Frankreichurlaubs wieder aufzufrischen. Wenn Sie jedoch an einer wirklich spannenden Kriminalgeschichte mit überraschendem Ende interessiert sind, sollten sie es unbedingt lesen. Georget’s Buch hebt sich deutlich von der großen Menge der Frankreichkrimis ab, die momentan im Trend liegen und in denen es hauptsächlich um das savoir vivre in Frankreich geht, während Handlung und Personen sehr blass bleiben.
Die Geschichte scheint realistisch und gut recherchiert. Sie entwickelt sich aus Szenen mit dem Täter, in denen auch die Morde geschildert werden, Rückblicke in die grausame Zeit des Algerienkrieges und den Ermittlungen der Polizei, durch Inspecteur Sebag. Durch seine spezielle Art Gespräche und Verhöre zu führen und sein Vertrauen in seine Intuition löst er diesen Fall und findet ganz nebenbei den wahren Schuldigen am Unfalltod eines Klassenkameraden seiner Tochter.
Das Buch hat mich sehr gefesselt, da die Verbindung zwischen Täter und Opfer, zwischen Gegenwart und Vergangenheit lange unklar bleiben.
Unbedingt lesen!