Offene Rechnung

eurydome Avatar

Inhalt:
Inspecteur Gilles Sebag ermittelt mit seinem Team im Mordfall von zwei älteren Männern. Die Morde sind politisch motiviert, offenbar wurde eine offene Rechnung aus dem Algerienkrieg beglichen. Man erfährt in den unterschiedlichen Handlungssträngen sowohl die Hintergründe, die Zusammenhänge und schlussendlich auch die logische Aufklärung des Falles.

Meine Meinung:
Ein solider Krimi, dem aber meiner Meinung nach, das gewisse Etwas einfach fehlt. Ich fühlte mich zwar gut unterhalten, aber die Handlung hat mich nicht so gefesselt wie erhofft und der Krimi wird mir sicher nicht nachhaltig in Erinnerung bleiben. Die Handlung ist flüssig beschrieben, aber leider auch wenig spektakulär und recht emotionslos. Gut gefallen haben mir die Hintergrundinformationen des Algerienkrieges und die unterschiedlichen Erzählstränge, sie haben die Handlung aufgelockert und ich hatte immer das Gefühl die Motivation der handelnden Personen zu verstehen und nachvollziehen zu können. Ich hätte mir ein wenig mehr Lebendigkeit und Spannung gewünscht.