Wetterleuchten

murmel Avatar

das Buch hat gehalten was die Leseprobe versprochen hatte. Das Cover, der Titel und der Inhalt des Buches passen sehr gut zueinander. Alles ist stimmig. Der Schreibstil gefällt mir - ist nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu seicht - genau das richtige für den Urlaub. Besonders wenn man gern Urlaub in Frankreich macht, oder um sich für einen Frankreichurlaub begeistern zu lassen.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, man denkt sich schnell in die wichtigen Personen ein. Zusätzlich zu einem guten Krimi bekommt man auch noch fast wie von selbst wichtige Infos über einen sehr wichtigen Teil der Geschichte.
Kommissar gilles sebag kommt aus dem urlaub und muss sich gleich mit einem Fall beschäftigen. er hat zwei Kinder im Pubertätsalter. Ein Freund der Tochter ist tödlich verunglückt, aber die Tochter glaubt nicht so recht daran wie die Schuldfrage gelöst wurde, irgendetwas ist ihr nicht stimmig genug. Sie bittet ihren Vater nachzuforschen.
Kommissar Gilles Sebag hat aber auch den Mord an einem 78 jährigen Algerier in Perpignan aufzuklären. Die Organisation OAS hat ihre Spuren hinterlassen……
Philippe geortet ist ein tolles Buch gelungen! unbedingt zu empfehlen!