Wetterleuchten im Roussillon von Philippe Georget

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wolfsblut23 Avatar

Von

„Der Überraschungserfolg aus Frankreich!“

Inspecteur Gilles Sebag ist gerade aus den Sommerferien zurück, als die Leiche eines Rentners gefunden wird.

Offenbar wurde er vom Mitglied einer aus dem Algerienkrieg bekannten Geheimarmee ermordet. Es stellt sich schnell heraus, dass eine 50 Jahre alte Rechnung beglichen wurde. Dann gibt es einen weiteren Toten, der auch in den Algerienkrieg involviert war, und die Sache wird so politisch, dass Gilles aufpassen muss, mit wem er spricht. Als schließlich seine Tochter in den Fall verwickelt wird, muss Gilles sich entscheiden: Karriere oderder heißgeliebte Familienfrieden?


Ein interessantes Cover. Auch die Gegend ist sehr schön Romantisch.
Der Schreibstil ist sehr gut auch wenn immer mal Französisch dabei ist was aber sehr gut erklärt wird was es heißt.
Die Geschichte ist spannend von Anfang an man will wissen wie es weiter geht ob er denn Mörder findet und in welchen
zusammen Hang der Junge sterben musste.
Es ist sehr viel Politik dabei sowie Geschichte worüber vielle nichts wissen.
Es ist interessant wie Inspecteur Gilles Sebag beide Fälle unter einen Hut bringen will und dabei brillant alles nach und nach aufdeckt.
Die verwickelungen die immer wieder auftauchen und immer wieder neu auftrettenden Rätsel machen es immer wieder spannend.
Die eingebungen von Inspecteur Gilles Sebag sind klasse und brillant und wie er denn Fall löst ist klasse.
Das ende ist sehr gut spannend mit einen Happy End.
Solche Bücher kann mn immmer wieder lesen.