Fakten die keiner braucht!!!

bluesky_13 Avatar

In diesem Buch geht es wohl um faktisches Wissen, was kein Mensch wirklich braucht. Aber ist das wirklich so????

Auch dieses Wissen kann uns in manchen Situationen sehr dienlich sein.
Ich finde die zwei Autoren, die dieses Werk geschaffen haben, haben sich sehr viele Gedanken über unnützes Wissen gemacht. Sie haben hier eine Unmenge an verrückter Fakten zusammengetragen und lassen uns als Leser nun daran teilhaben. Es sind Dinge, wie die Autoren selbst sagen, die eigentlich keinen Platz in unseren Köpfen haben sollten.

Also selbst in der Leseprobe finden wir dann also nur Fakten, Fakten, Fakten.
Aber als ich das gelesen habe, wurde ich neugierig auf mehr.
Dieses Buch ist nicht zu lesen wie ein Roman, denn es ist nicht wie eine Geschichte geschrieben.
Es stehen da nur einfache Sätze, Behauptungen und eben Fakten.
Ich finde aber, dass man auch solche Dinge lesen sollte und man wird auch bei verschiedenen Behauptungen Spaß haben. Hier werden wir Dinge finden, die uns schmunzeln lassen, nachdenken oder auch grübeln.
Man wird sich die Frage stellen ob das alles stimmt und man wird über verschiedene Dinge recherchieren und so haben die beiden Autoren doch ein sehr lehrreiches Werk geschaffen.

Als ich würde ja gerne das gesamte Werk lesen um zu wissen, was es noch alles an unnützen Wissen und Fakten gibt.
Respekt an die beiden Autoren und die vollen 5 Sterne für dieses außergewöhnliche Werk.

Eure Bluesky_13