Ideal als Staubfänger

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
heroic Avatar

Leider hat mir die Leseprobe so gar nicht gefallen:
Sind Bücher dieser Art ohnehin schon prädestiniert dafür nach dem Lesen im Regal einzustauben oder weitergegeben zu werden, ist das vorliegende nach meinem Eindruck nicht mal besonders gut.

Okay, dieses Design dem von Youtube nachempfunden hat schon was, aber das ist auch schon das beste daran.
Ich kenne zwar die beiden nicht, aber YT wird ja förmlich überschwemmt mit diesen 2-3 minütigen Videos, die einem in hyperaktiver Weise Dinge erzählen und dieses Buch wirkt in der Hinsicht ziemlich genau so:

Fakten, mal mehr meistens weniger interessant, natürlich alle paar Seiten zu einem sexuellen Thema damit auch die Aufmerksamkeit der YT-Zielgruppe gut durch dieses Buch kommt, und bis auf die 2 Beispiele aus der Leseprobe (Todesarten und Feiern) wirklich total wirr durcheinander geworfen hinsichtlich des Themengebiets, sodass der Lesegenuss bei mir schnell auf der Strecke geblieben ist.

Wirkt ingesamt wie der Versuch dieser "erfolgreichen" (ich muss mich da auf die Beschreibung verlassen) Youtuber mit einem relativ lieblosen Machwerk Geld abzugreifen.