Unnötig genial!

dani89 Avatar

Ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für unnützes Wissen und kiriose Fakten. Der Youtube-Kanal der Autoren ist mir zwar unbekannt und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch bleiben, denn ich treibe mich eher selten dort herum, aber gerade deswegen gefällt es mir sehr gut, dass die Idee ihrer Youtube-Videos scheinbar in ein Buch verpackt wurde.
Die in der Leseprobe enthaltenen Fakten umfassen für mich schon ein wirklich breites Spektrum: von "Echt jetzt?!" über "Das hab ich schon mal irgendwo gehört..." bis hin zu "Interessiert das wirklich jemanden?" war alles dabei und das ist toll! Auch die thematischen und farblich hervorgehobenen Einschübe wie "Die verrücktesten Todesursachen" gefallen mir gut. Insgesamt hätte ich es aber besser gefunden, wenn die Fakten nicht so komplett durcheinandergewürfelt wären, sondern zumindest grob unterteilt, etwa in "Tierwelt", "World WIde Web" und Ähnliches. Nichtsdestotrotz hat mir die Leseprobe sehr zugesagt und ich würde mich freuen noch mehr kuriose Fakten zu lesen!