Ein Buch für Klugscheißer, aber nicht für Besserwisser

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Ein Buch, das die Welt zwar nicht unbedingt braucht, aber trotzdem ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch gerade für die junge Generation bietet. Wie der Untertitel schon sagt, wurde hier völlig unnötiges Wissen von den Youtubern Taddl und Ardy zusammengetragen. Ein Buch für Klugscheißer, aber nicht für Besserwisser, denn dafür würde es einer kurzen Erläuterung bedürfen. „Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm“, so lehrte es, zumindest die ältere Generation, die Sesamstraße. Gut zu wissen, dass Eisbärhaut schwarz ist, besser zu wissen, sie ist schwarz damit sie die Wärme besser absorbieren kann. Und genau das ist es, was mir an dem Buch fehlt. Unbelegte, leer Fakten, scheinbar wahllos aneinander gereiht, davon gibt es wirklich schon genug in unseren Köpfen.