Erinnert an alte Zeiten

michellesbuchblog Avatar

Hach ja, Taddl und Ardy. Zwei Menschen, die mich in meiner Jugend für eine sehr lange Zeit begleitet haben. Schon damals bin ich ein sehr großer Fan der beiden gewesen und habe sie tagtäglich auf verschiedenen Social Media Plattformen verfolgt.

Als schließlich damals auch ihr Buch veröffentlicht worden ist, musste ich es unbedingt kaufen. Angelehnt an die Formate "What The Fact" und "Did you know?" auf Youtube, die ich sehr mochte, war ich mir sicher, dass auch das Buch mir gefallen wird. Genauso ist es auch gewesen und hält sich auch bis heute durch. Ich finde das Buch sehr humorvoll und gut gestaltet. Es verspricht genau das, was angepriesen wird - eine Sammlung unnützer Fakten, die man größtenteils nicht unbedingt kennt, aber interessant und lustig findet.

Natürlich darf man keinen Tiefgang, unglaublich komplizierte Konzeption oder ähnliches erwarten. Es ist eine leichte Lektüre zur Unterhaltung und wird zusammen mit einem Hauch von Selbstironie als solche präsentiert. Die eingeworfenen Geschichten finde ich toll, da ich mich selbst eben für Taddl und Ardy damals wie heute sehr interessiere. Alles in allem kann ich somit sagen, dass das Buch durchaus lohnenswert ist - als Lektüre für Zwischendurch und für Fans der beiden ist das Buch wirklich geeignet und ein schönes Sammlerstück. Selbst jetzt, Jahre nach der Veröffentlichung, erinnert es mich sehr an die alte Zeit zurück - ein Fakt, den ich unglaublich schön und nostalgisch finde. :)