Fakten über Fakten!!

bluesky_13 Avatar

FAKTEN
Bei diesem Buch gibt es nicht viel zum Inhalt zu sagen. Es ist ein Buch, in dem kuriose Fakten zusammengetragen wurden.
Es sind Fakten aus verschiedenen Bereichen und wer sich für so etwas interessiert, der ist mir diesem Buch bestens bedient.

Ich muss schon sagen, die beiden Autoren lassen es jung und spritzig erscheinen. Die Aufmachung ist sehr schön und versprüht den Charme der Jungs.
Die beiden haben aus dem Buch ihr Ding gemacht und dem ganzen so eine persönliche Note verpasst.
Immer wieder lesen wir dazwischen eine kurze Geschichte aus dem Leben der beiden Autoren. Auch diese Geschichten sind wie die Fakten, völlig sinnfrei.

Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut, denn es klang in der Leseprobe schon sehr lustig und amüsant. Als es dann endlich kam habe ich mich gleich draufgestürzt und habe fix angefangen zu lesen.
Ich habe dieses Buch auf Vorablesen ja gewonnen und war schon sehr gespannt, was ich hier alles vorfinden werde.

Manche Fakte kannte ich und wusste das auch schon, andere Sachen waren neu für mich. Es ist trotz Humor aber auch sehr interessant.
Ich habe dieses Buch in 4 Stunden durchgehabt und bin froh es gelesen zu haben. Das ist so ein Büchlein, das man immer wieder mal in die Hand nimmt um einige Dinge noch mal nach zu lesen. Man weiß, dass man es gelesen hat und man will es zur Bestätigung noch einmal sehen. Dieses Buch wird den Leser also immer wieder begleiten und staunen lassen.
Ich vergebe für dieses Werk die vollen 5 Sterne, weil ich total begeistert war und immer noch bin von diesem Buch. Ich nehme es immer und immer wieder zur Hand und warte nur darauf, bis diverse Fragen aus diesem Buch bei "Wer wird Millionär" auftauchen. Und glaubt mir, das wird passieren.

Ich finde diese Buch eignet sich total als Geschenk für jemanden, wenn man auch nicht weiß, ob der jenige liest. Dieses Büchlein wird alle die es in Händen halten in den Bann ziehen.
Auch ein Nicht-Leser wird dieses Buch lesen und Spaß daran haben, da bin ich mir absolut sicher.

AUTOREN
Taddl heißt in Wirklichkeit Thaddeus Tjarkes, er hat kein Lieblingsessen und seine größten Leidenschaften sind schreiben, musizieren und zeichnen.
Ardy hört beim Duschen laut Musik, Handwerklich ist er eine Niete und er hat Angst vor Wespen.

Das Buch hat 127 geniale Seiten und kostet 8,99 Euro
Die ISBN lautet: 978-3-548-37580-9