Fakten über Fakten

elch Avatar

"What the fact!" Beinhaltet eine tolle, witzige Sammlung an unnötigen Fakten. Es gibt einige Rubriken, in denen es Fakten zu besonderen Themen gibt, zum Beispiel "Fakten über Haare". Die Rubriken sind farblich hervorgehoben und sehr einfach zu finden.
Es gibt auch Fakten über die Autoren und private Einblicke, was ich sehr toll finde, denn meistens erfährt man, bei so einem Buch, wenig über den Autor.

Bücher wie "What the fact!" gibt es schon einige, nichtsdestotrotz finde ich dieses sehr unterhaltsam und ansprechend. Der Schreibstil ist sehr einfach, die Fakten werden in ein bis zwei Sätzen zusammengefasst. Häufig wünschte ich mir, dass diese etwas länger ausgeführt wären (Mit Begründung bzw. Erklärungen). Wiederum sind einige Fakten schon bekannt, tut dem Buch aber keinen Abbruch, da bei der Kürze der Fakten, man schnell weiterlesen kann.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der etwas zum schmunzeln sucht. Auch jedem der mit unnötigen Informationen "angeben", beziehungsweise sich solches Wissen aneignen möchte. Das Buch ist auch sehr passend als Geschenk vor allem für Jugendliche (kann mir auch sehr gut vorstellen das Nichtleser dieses mögen würden) geeignet.

Danke an dem Verlag und vorablesen.de, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte.