Für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
layakaichi Avatar

Von

Eine kleine Wissensammlung, von Dingen die man nicht unbedingt wissen muss.

Die Gestaltung der einzelnen Seiten ist an YouTube angelehnt inklusive Vorschrittslaufleiste, damit auch immer gut im Blick behalten kann, wo im Buch man sich gerade befindet und wie viel noch vor einem liegt. Aufgelockert wird das ganze durch Bilder der beiden Autoren und kleinerer Geschichten aus ihrem Leben, die aber nicht wirklich was weltbewegendes über die beiden offenbaren. Zudem gibt es zwischendurch immer wieder Themenseiten, die sich nur Fakten über bestimmte Dinge, wie zum Beispiel "Durchgeknallte Feste und Feierlichkeiten" der ganzen Welt oder "Verrückten Fakten über Schlaf!". Zudem gibt es auf Seite 61 noch ein Eichhörnchen zum selber zeichnen, dutrch Punkteverbinden.

Das Buch ist schnell gelesen und die Fakten sind durchaus zum Schmunzeln, aber es ist auch nichts wirklich hervorstechendes. Witzig gestaltet, kann man lesen muss man aber nicht. Gut für Zwischendurch.