Geballte Fakten

bizzely Avatar

Das Buch „What The Fact!“ hat mich sehr überrascht, auf positive Art. Die Leseprobe war schon ganz lustig, aber oft sind Fakten in einem ganzen Buch sehr trist und fad. Hier aber nicht! Ich habe das Buch geradezu verschlungen!
Der Untertitel „Völlig unnützes Wissen“ trifft schon zu, das meiste liest man und vergisst man. Viele Fakten waren so interessant, dass ich sie hinterher nach recherchieren musste; manchmal habe ich dadurch aber auch entdeckt, dass manche Fakten nicht mehr aktuell oder wahr waren.
Das Cover spricht Jugendliche wohl an, besonders wenn man Taddl und Ardy aus Youtube kennt. Ich kannte sie nicht, fand ihre Kommentare im Buch aber ganz lustig, die Bilder jedoch immer etwas doof ;-)
Die Fakten sind grob nach Themen geordnet. Mit 127 Seiten, großer Schrift und vielen Bildern ist es leider wenig Text; meiner Meinung nach könnte das Buch ruhig dicker sein.

Fazit: ein interessantes Buch, aus dem man sich gern ein paar Fakten merken kann. Gut geeignet für Bahnfahrten oder Wartezimmer.