Nichts Neues

wildcat Avatar

Inhaltsangabe in eigenen Worten:
Dieses Buch enthält eine Sammlung unnützen Wissens, sowie ein paar Erzählungen aus dem Leben der Autoren. Die Fakten sind nicht nach Themen sortiert (bis auf ein paar Ausnahmen auf einzelnen Seiten wie z. B. Fakten über Facebook).

Meine Meinung zum Cover:
Mich spricht das Cover überhaupt nicht an, ein Bild von 2 jungen Erwachsenen in einem alten Fernseher auf blauem Hintergrund. Nach dem Buch hätte ich nie gegriffen wenn ich es im Regal gesehen hätte auch wenn ich ganz gerne Mal Bücher mit unnützem Wissen lese.

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch enthält das, was Titel und Rückseite versprechen, ganz klar. Nach dem Vorwort hatte ich mir allerdings etwas mehr Witz erwartet. Ja, bei manchen Fakten stehen kurze Kommentare der Autoren dabei, diese finde ich aber eher selten lustig und sie kommen auch eher selten vor.
Gegen die Fakten selbst spricht nichts, teilweise fand ich die Sachen so interessant dass ich im Internet recherchiert habe. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Gliederung nach Thema gewünscht.
Bücher mit unnützem Wissen habe ich schon öfter gelesen, daher kannte ich leider auch schon viele Fakten, somit hatte das Buch an sich mir leider auch nicht so viel Neues zu bieten.

Fazit:
Wer noch keine vergleichbaren Bücher kennt, sich aber gerne unnützes Wissen aneignen möchte, ist hier gut beraten. Wer allerdings in erster Linie etwas lustiges lesen möchte, sollte sich nochmal nach einem anderen Buch umschauen.