Unnützer Lesespaß

annaliest Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich richtig gefreut habe, dass ich das Buch zum vorablesen bekommen habe! Eine Freundin und ich haben so eine Art Wette am Laufen: Ich muss/darf/soll ihr jede Woche unnütze Fakten erzählen und wir sind beide immer sehr gespannt was ich wieder finde. Deshalb hat mir das Buch sehr in die Hände gespielt, da ich absofort nicht mehr (teilweise ewig) im Internet suchen muss um interessante, unnütze Fakten zu suchen. Schon allein deshalb liebe ich das Buch ;)
Ich finde das Cover und auch die Seiten cool gemacht. Mit dem Cover verbindet man natürlich sofort YouTube, was ich auch passend finde, da Taddl und Ardy hauptsächlich deshalb bekannt sind. Das Buch an sich finde ich auch super gestaltet, es wird nicht langweilig die Fakten zu lesen, da zwischendurch immer wieder einmal eine Story aus dem Leben der Autoren, Bilder und Fakten über ein bestimmtes Thema kommen.
Die Fakten sind sehr abwechslungsreich: lustig, interessant, vollkommen sinnlos. Einige kannte ich leider schon, da ich in letzter Zeit ja ziemlich viel Zeit im Internet mit unnützen Fakten verbracht habe. Bei manchen Fakten verstehe ich überhaupt nicht warum sie im Buch erwähnt sind, z.B. dass die Quersumme von 1337 14 ist. Aber das Buch ist über unnütze Fakten, also was soll ich sagen? Manche haben mich wirklich überrascht, z.B. dass Dumbledore schwul ist. Ziemlich viele Fakten fand ich echt lustig, was durch die seltenen aber echt tollen Kommentare der Autoren noch verstärkt wurde, z.B. "Im alten Ägypten wurde unter anderem Krokodilkot als Verhütungsmittel benutzt. Das ist natürlich überhaupt kein Stimmungskiller. Nein."
Es war mein erstes Buch über unnütze Fakten und ich fand es echt toll! Kann ich nur weiterempfehlen.