What the fact!

eselsohr7 Avatar

Autoren:
Taddl alias Thaddeus Tjarks wurde 1994 geboren. Bekannt wurde Taddl durch seinen YouTube-Kanal, mit gleichen Namen. Diesen baute er im Sommer 2009 auf. 2012 löschte er ihn komplett und begann daraufhin mit seiner neuen Reihe: "What the fact!"
Ardy heisst mit bürgerlichem Namen Adrian Bora und ist am 14. Juni 1992 geboren. Gemeinsam mit Tadel ist er als YouTuber bekannt und beliebt.

Inhalt:
Zwei junge und erfolgreiche YouTuber haben sich zusammen geschlossen und es sich zur Aufgabe gemacht unnützes Wissen aus allen möglichen Bereichen zu sammeln.
Dieses haben sie nun in ihrem Buch zusammengefasst und abgedruckt.
Ob nun die Vorwahl der Antarktis, die Lebensdauer einer Libelle oder die Email Adresse von Homer Simpson. Fast keine "dumme" Frage bleibt unbeantwortet. Zudem geben sie einige kleine Anekdoten aus ihren Privatleben preis.
Man erfährt einiges, von dem man vorher keine Ahnung hatte.

Meinung:
Witzig, unterhaltsam und kurzweilig. Ein Buch welches man immer wieder gerne zur Hand nimmt, um das ein oder andere Nachzuschlagen oder einfach nur um sich zu amüsieren. Auch die Aufmachung finde ich sehr gelungen. Das witzig gestaltete Cover passt zum Inhalt des Buches. Man kann auf den ersten Blick schon erahnen worum es in diesem Büchlein geht.
Die einzelnen Rubriken hätten meiner Meinung nach etwas übersichtlicher gestaltet werden können.
Auch auf die Fakten diverser Computerspiele hätte ich gut und gerne verzichten können, da ich mit diesen nicht wirklich etwas anfangen konnte. Das Buch ist mit seinen gerade mal 127 Seiten sehr schnell innerhalb von ein paar wenigen Stunden gelesen und macht es somit auch für Lesemuffel attraktiv.
Obwohl einige der hier abgedruckten Fakten schon bekannt waren, schmälert dies das Lesevergnügen in keinster Weise.
Dennoch ein sehr gelungenes Buch, das vor allem auch die jüngere Generation ansprechen dürfte.
Ich denke das die Beiden ab jetzt auch jenseits von YouTube bekannt sein und ihre Anhängerschaft finden werden.