Wissen ist Macht

starone Avatar

Zum Inhalt:

O.K. ich gebe gerne zu YouTube ist jetzt nicht so meine Blattform und bis dato waren mir die beiden Jungs Taddl und Ardy auch keine Begriff. Aber egal hier wird Wissen, egal ob skurril, ungewöhnlich oder auch schon mal gelesen oder gehört auf netteste Weise zusammen getragen. Unterteilt in Abschnitte wie "die verrücktesten Todesursachen" oder "Fakten über Haare"
mal so als Beispiel genommen. Es hat 127 Seiten und kostet 8,99 Euro.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es aus ganz vielen verschiedenen Sparten dem Leser Wissen bringt. Das interessant, ungewöhnlich, lehrreich, bizarr und mitunter auch skurril ist. Und Also so ist für jeden etwas dabei. Zum wundern, staunen, schmunzeln und belächeln. Zusätzlich gibt es kleine Kommentar und Fotos der Jungs in lustigen Verkleidungen und Posen. Dadurch kommen sie auch sehr sympatisch rüber. Sind halt zwei lustige Vögel. Die Covergestaltung ist modern und zeigt mit dem Untertitel " völlig unnützes Wissen" auch gleich an, welche Richtung das Buch einschlagen wird. Ein netter, flippiges Buch zum selber lesen, aber auch gut geeignet als Geschenk, wie ich finde und mit 8,99 Euro wirklich preislich sehr gut gestaltet.