Psychologisch, modern, leicht verständlich und unterhaltsam!

willow94 Avatar

Mich persönlich spricht das Cover selbst nicht besonders an, allerdings mag ich generell keine Cover mit Autoren darauf. Für mich wäre es ohne das Foto weitaus interessanter. Andererseits ist natürlich der Autor auch mit seinem Gesicht bei der "TikTok-Generation" bekannt, weshalb ich die Entscheidung verstehe.

Der Einstieg in das Buch ist fantastisch! Der Autor ist eine sehr interessante Person und mir gefällt die Erklärung zur App TikTok als Einstieg sehr gut. Die Erklärung der Begriffe/Phänomene sind sehr gut verständlich und das Thema ist seit der Corona Pandemie einfach sehr aktuell und so wichtig!

Ich persönlich kenne kein Kind/Jugendlichen ab 10 Jahren welches/welcher nicht TikTok nutzt und von eben diesen wurde ich schon sehr oft mit FakeNews konfrontiert. In Zukunft kann ich ihnen dieses Buch in die Hand drücken und den TikTok Account des Autors empfehlen! Danke!
Ich freue mich sehr auf das Buch und werde es auch jedem empfehlen, der eine unterhaltsame, leicht verständliche Aufklärung über den Umgang mit Informationen im Internet benötigt. Klare Kaufempfehlung von mir schon anhand der Leseprobe!