Cover für What the Fake!

Das brennende Thema Fake News unterhaltsam und zugänglich aufbereitet!

What the Fake!

Wie du die Wahrheit von Falschmeldungen unterscheidest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (270)
E-Book Print

Täglich prasseln mehr Informationen auf uns ein als je zuvor in der Menschheitsgeschichte. Darin verstecken sich eine Menge Falschmeldungen: Verschlucken wir im Schlaf wirklich zwanzig Spinnen pro Jahr? Und kann der Oberarm wirklich durch eine Impfung magnetisch werden? Ob sie bewusst gestreut oder durch Missverständnisse entstanden sind, Fake Facts, die einmal online gegangen sind, lassen sich so schnell nicht wieder aus der Welt schaffen.

Und wenn wir sie von unserem Lieblingsinfluencer hören oder ihnen mehrfach in kurzer Zeit begegnen, dann lassen wir uns vielleicht doch mal dazu hinreißen, sie zu glauben. Glücklicherweise gibt es viele einfache Strategien, um Falschmeldungen zu erkennen. Leicht verständlich und unterhaltsam führt Etrit Asllani uns in die Welt der Fake Facts ein und wappnet uns vor der nächsten viralen Lüge.

Buchdetails

Autor:in

© Etrit Asllani

Etrit Asllani

Etrit Asllani steht hinter dem Kanal KeinFakeNews auf der Plattform TikTok, der FakeNews aufklärt und knapp 700.000 Follower:innen und über 13 Mio. Likes hat.

Details

Verlag Ullstein
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 29.06.23
Seitenanzahl 240
ISBN 9783548068121
Preis 12,99 €
E-Book
ISBN 9783843729680
Preis 10,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags