Spannende und zeitgemäße Lektüre

kaerlighed Avatar

Das Cover: Da ich den Autoren bereits aus den Sozialen Medien kenne und viel von seinen Inhalten die er dort teilt halte, hat mich das Cover natürlich sofort angesprochen. Das Cover stimmt farblich auf Social Media und auch auf das Thema ein. Die Aufmachung wirkt als sei das Buch für jede Person gedacht, die sich für das Thema interessiert.

Inhalt: Sprachlich fühle ich mich von dem Autor sehr abgeholt. Die Schreibart ist gut verständlich, und gibt meiner Meinung nach auch gekonnt seine humorvolle, lockere Art, die ich aus den Sozialen Medien kenne, wieder.
Zunächst einmal erfährt man einiges zu den Beweggründen des Autor dieses Buch zu verfassen, sowie über seinen Werdegang. Was mir besonders gefällt sind die kleinen Informationsboxen am Ende einiger Seiten. Diese fassen bestimmt Begriffe/Effekte gut verständlich zusammen und man kann sie wunderbar jederzeit nachschlagen. Die Aufmachung des Thema "Fake News" finde ich von dem was man der Leseprobe entnehmen kann auch gut durchdacht. So werden entsprechende Hintergründe und Zusammenhänge in einen gut verständlichen Kontext gesetzt, sodass jede Person die das Buch liest mit mehr Wissen am Ende rausgeht. Und Fake News ist definitiv ein Thema mit dem sich jede Person beschäftigen sollte. Das Buch macht vom Gesamtbild her den Eindruck ein unverzichtbares Lesehighlight zu sein.