I'm Just a Gamer girl like you :D Sympathische Protagonistin

angelina2101 Avatar

Zuerst mal zu dem Cover, wie schön ist das bitte gestaltet? Ich liebe ja so dezente Cover die aber umso schöner sind. Also das Cover zieht einen wirklich direkt in den Bann und will das man das Buch liest.
Nun zum Leseeindruck. Es hat ja schonmal gut angefangen. Ich habe mich direkt in Lola gesehen. Das war echt witzig. Meinen besten Freund habe ich auch Online kennengelernt, damals in Minecraft und die Freundschaft besteht bis jetzt (10 Jahre) und da soll einer sagen Online Freundschaften halten nicht. Ich finde den Schreibstil sehr interessant. Man hat irgendwie das Gefühl, er ist modern gewählt, auf die Protagonistin also eingestellt und schon so in einer jüngeren Sprache gehalten, was mir sehr zusagt. Man bekommt von der drei Personen die in der Leseprobe vorkommen schon einen relativ guten Einblick in das Leben. Kira die aufgeweckte Person die eher extrovertiert ist und gerne unterwegs ist. Lola die eher introvertierte Person, die ihre Zeit gerne Online verbringt und sich da auch sehr wohl fühlt. ( Tue ich übrigens auch, wie sie schon sagt, da kann man irgendwie besser man selbst sein) und Marvin der Online Buddy von ihr, der sie aber auch bei ihrer Art zu Leben unterstützt und sie so wertschätzt wie sie ist und sie nicht umpolen will so wie Kira den Anschein erweckt, dass sie aus Lola eine andere Person gerne machen würde. Ich finde den Humor von Lola super lustig, es gibt einem das Gefühl, dass sie immer einen guten Spruch parat hat. Was mir noch nicht ganz so schlüssig geworden ist, hat sie jetzt eine körperliche Einschränkung? Weil zwei mal wurde eine Andeutung in die Richtung gegeben. Das hat die Leseprobe auf jedenfall sehr spannend gemacht, weil man noch nicht so ganz weiß um was es in dem Buch gehen wird, wenn man jetzt nicht den Klappentext lesen würde. Ich würde mir gerne noch die Geschichte von Lola anhören und glaube ich könnte mich gut in die Protagonistin rein versetzen als Gamerin und eher introvertiertes Computer Girl.