Komplexes Thema, interessanter Beginn und eine Prise von Sarkasmus/Humor

roseanne_66 Avatar

Das Cover ist mir direkt aufgefallen, denn es ist in seiner ganz eigenen Pracht durchaus besonders. Zum einen wird dadurch der eigene Blick unaufhaltsam auf das Buch gelenkt, zudem ist es wirklich ausgesprochen schön gestaltet und schlussendlich passt das Cover auch mit dem Klappentext zusammen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und nun bin ich froh, dass ich einen Blick in die besagte Leseprobe geworfen habe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ich bin gut durch die Leseprobe durchgekommen und im Endeffekt sogar noch neugieriger geworden. Trotz der schweren Thematik konnte ich zwischen den Zeilen einen gewissen Humor erkennen bzw. die Protagonistin Lola hat durchaus eine sarkastische/humorvolle Ader. Ich bin wirklich äußerst neugierig, ob Lola ihre Zwangsstörung hinter sich lassen kann und wie dieser Weg genau aussieht. Aber ich bin auch sehr gespannt darauf (eventuell) zu erfahren, wodurch die Zwangsstörung bei Lola eigentlich ausgelöst wurde. Was ihr widerfahren ist bzw. wodurch sie letztendlich die Person geworden ist, die sie heute (in der Gegenwart) ist?
Nur ich möchte ebenso gerne erfahren, wie sich ihre Beziehung mit Felix entwickelt, ob sie sich ehrlich auf ihn einlassen kann und wie die Autorin die Liebesgeschichte der beiden umgesetzt hat.
Das Buch habe ich schon etwas länger im Blick und jetzt dauert es gar nicht mehr lange, bis der Erscheinungstermin schlussendlich vor der Tür steht.
Ich werde das Buch mit Sicherheit bald lesen und auf diese Weise in die Geschichte von Lola eintauchen.