Unterhaltsame Geschichte und interessante Hauptfigur…

annis-bücherstapel Avatar

Das Cover ist für mich mal etwas anderes. Die Motive als goldene Linien auf dunkelblauem Untergrund haben mich sofort neugierig gemacht und stehen sinnbildlich für diese Geschichte. Zumindest vermute ich das nach dem Klappentext und würde es wirklich besonders finden, wenn es so wäre.
Ansonsten ist es ein sehr unterhaltsamer Einstieg. Man lernt die Hauptfigur Lola in ihrem Alltag kennen und es gibt jede Menge Hinweise darauf, dass sie Schwierigkeiten hat. Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich gern weitergelesen hätte. Bis jetzt finde ich Lola der Leserschaft gegenüber noch etwas distanziert, aber ich gehe davon aus, es ist methodisch bewusst so entwickelt und geschrieben worden. Trotzdem konnte ich gleich in die Geschichte einstiegen und hab mich dort auch wohlgefühlt. Lola mag ich und bin schon sehr gespannt darauf, sie gemeinsam mit Felix zu erleben und natürlich auch mehr über Felix Geheimnis zu erfahren.
Auch das Gamer-Umfeld gefällt mir und bis jetzt hatte ich das in noch keiner Geschichte. Das find ich super.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Es liest sich sehr locker und flüssig. Die Dialoge finde ich sehr authentisch und sprachlich passend zum Alter der Figuren. Die atmosphärischen Beschreibungen finde ich auch klasse, denn es wird von Anfang an eine tolle Stimmung erzeugt. Und auch wenn emotional noch nicht so viel passiert ist, ist es der Autorin schon gut gelungen, mich zu packen und mich für Lola zu gewinnen. Ich denke, emotional wird noch einiges passieren, auch wenn es bisher eher locker und lustig zuging.
Auf jeden Fall bin ich super neugierig, wie es weitergeht.