Auf nach Whisperworld!

castilleja Avatar

Gleich zu Beginn erleben wir Coco im normalen Alltag bei ihrer Familie, wo sie sich allerdings gar nicht so wohlfühlt. Da kommt jedoch ein überraschendes Einladungsschreiben. Coco soll nach Whispierworld, um dort eine Tierflüsterin zu werden. Allerdings erst, nachdem sie die entsprechende Ausbildung bestanden hat. Und dann geht es auch schon mit einem Flugzeug auf nach Afrika. Außerdem reisen noch Chuck, Amy, Mohit und Paul mit Coco. Alle haben ganz andere Vorbedingungen und Erfahrungen. Der schüchterne und ängstliche Mohit muss erst lernen, sich mehr zu trauen, aber da sein Vater Tierarzt ist, bringt er da gute Voraussetzungen mit. Paul hat ein fotografisches Gedächtnis und ist perfekt vorbereitet, weil er alle Survival-Bücher gelesen hat. Chuck ist vor allem zu Beginn außen vor und man weiß nicht so recht, was man von ihm halten soll. Amy ist eine tolle neue Freundin für Coco und freut sich ehrlich für andere. Dr. Noa leitet die Schule und die Lehrer sind nicht nur menschlich, sondern es gibt da auch den Löwen Carlos oder den Leguan Iggy. Schon nach der Ankunft beginnt die erste Prüfung: die Kinder müssen alleine den Weg zum Übernachtungsplatz finden. Eine tolle Geschichte für kleine und große Tierschützer. Immer wieder gibt es Informationen über Tiere, die zum Teil schon ausgestorben sind. Und Rückblicke in die Vergangenheit bis zur Gründung von Whisperworld durch den Urgroßvater von Dr. Noa. Das Ende ist sehr spannend und lässt auf ein baldiges Erscheinen der Fortsetzung hoffen.